Elektrotankstelle in Baiersbronn

Am Dienstag den 1. September 2015 wurde in Baiersbronn die erste Elektrotankstelle in Betrieb genommen. Aus diesem Anlass trafen sich Verkehrsminister Herr Winfried Hermann, Landrat Herr Dr. Rückert, Bürgermeister Herr Michael Ruf und Vertreter der Gemeindewerke an der neuen Ladesäule.

DSC_4243

Zur Einweihung wurde als erstes Fahrzeug der neue E-Bus der Gemeinde Baiersbronn aufgeladen. Ladesäule und E-Bus wurden im Rahmen eines Förderprogramms zur Entwicklung der E-Mobilität im ländlichen Raum vom Verkehrsministerium Baden-Württemberg bezuschusst.

Die Gemeindewerke Baiersbronn leisten ihren Beitrag zur Förderung einer umweltfreundlichen Mobilität, indem sie an der Ladesäule ihren aus Wasserkraft erzeugten Grünstrom „Murgkraft“ während einer Pilotphase kostenlos abgeben.

IMG_0645

Die Elektrotankstelle befindet sich auf dem Wilhelm-Münster-Platz in Baiersbronn.

Mehr Informationen zur Ladesäule finden Sie unter:

https://e-tankstellen-finder.com/de/de/elektrotankstellen/stromtankstelle/24685/Gemeindewerke-Baiersbronn-72270-Baiersbronn